Förderverein

Am 28. Februar 2013 hat sich der Förderverein der Tradition und des Schießsports im Schützenverein Deutsch Evern gegründet.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Schützenwesens, insbesondere talentierter Nachwuchsschützen, Trainings- und Jugendmaßnahmen sowie traditioneller Schützenveranstaltungen durch finanzielle Unterstützung, Sponsoring, Patenschaften, etc..

Die so eingeworbenen Mittel werden zeitnah zur Verfügung gestellt und ausschließlich und unmittelbar begünstigten Zwecken zugeführt. Der Satzungszweck wird insbesondere durch folgende Maßnahmen verwirklicht:

Der Verein tritt nicht als Veranstalter auf, arbeitet jedoch eng mit dem Schützenverein Deutsch Evern von 1924 e.V. zusammen. In diesem Rahmen erstreckt sich die Förderung auf die Unterstützung des Vereins bei der Gestaltung seiner traditionellen Veranstaltungen, insbesondere die Finanzierung der musikalischen Gruppen bei den Schützenfestumzügen und der Förderung talentierter Sportschützen sowie der Schützenjugend.

Der Verein finanziert sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.