Bezirksjugendcup 2019

Felix von der Heyde holt 2. Platz mit der LuPi

4 Wettkämpfe über das Jahr verteilt und an verschiedenen Wettkampforten mussten die Jugendlichen erfolgreich absolvieren. Wie der Name Bezirksjugendcup schon sagt kommen Schüler, Jugendliche und Junioren aus allen Vereinen des Bezirks Lüneburg zusammen. Für das Ergebnis wurden die drei besten Wettkämpfe gezählt. Somit konnte sich Felix von der Heyde am Ende gegen seine Konkurrenz durchsetzen und belegt den zweiten Platz in der Disziplin Schüler Luftpistole. Wir gratulieren herzlich zu diesem Ergebnis.

Die Gewinner des Bezirksjugendcup 2019

Jugendlichen gehört ein Abend im Audimax der Leuphana Universität

Ein Abend ganz im Zeichen der erfolgreichen Jugendlichen SportlerInnen der Stadt und des Landkreises Lüneburg. Geehrt wurden Jugendliche, die besondere Leistungen in ihren Sportarten erreicht hatten. Moderiert wurde der Abend von NDR 2 Moderator Dirk Böge. Und in jedem Jahr ist die Aufregung groß, wenn die Jugendlichen auf die Bühne gehen. Werde ich interviewt? In diesem Jahr wurden unsere Jugendlichen interviewt und absolvierten auch diese Herausforderung meisterhaft. Geehrt wurden Sina Menke, Katja Lüneborg und Tobias Hainz für ihre hervorragenden Leistungen im letzten Jahr mit dem Bogen und dem Gewehr.

Sina, Tobias, Katja

Unsere Jugend im Rückblick

1998, 2001, 2005
Die Weihnachtsfeier 2010 begann mit einer ordentlichen Schneeballschlacht

Beim Kreisschützenfest 2007 erwies sich wieder einmal unser Jugendkönig Lars Apfelbaum als besonders guter Schütze.
Mit einem 23,0-Teiler gewann er den Jugendkönigspokal knapp vor Marion Matthies aus Melbeck mit einem 23,4-Teiler.

Am 9. September 2007 nahmen 5 Nachwuchsschützen am Bogenjugendturnier in Tespe teil.
Laura Ostermann und Christian Petersen konnten sich sofort auf die dritten Plätze vorarbeiten, Lukas Cherouny wurde vierter.
Torben Wagner und Juri Bartnick haben erst wenige Wochen trainiert und nahmen ertsmals an einem Turnier teil.

2007
Kreisjugendkönigin Stephanie Apfelbaum vor Marion Matthies (Melbeck); Philipp Röschke hinter Kreisschülerkönig Jan Luhmann (Me-Vö) Oldendorf: Mannschaftssieger bei Jugend und Schüler

Bei dem Titelschießen des Kreisschützenfestes im September 2004 in Betzendorf
wurde Stephanie Apfelbaum Kreisjugendkönigin.
Philipp Röschke errang bei den Schülern den zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Weser-Ems-Halle

Dank dem intensivem Training konnten wir 2 Teilnehmer für die Landesmeisterschaft 2004 melden.
Lars Apfelbaum und Daniel Mertens fuhren im Juni nach Oldenburg in die Weser-Ems-Halle und errangen dort anerkennenswerte Plazierungen.
In dieser riesigen Halle mit knapp 180 Startplätzen mußten unsere beiden Jungen erst einmal ihre Nervösität ablegen.

Daniel Mertens

Doch dann klappte es mit dem Schießen. Daniel gelangte nach nur einem halben Jahr Training mit dem Luftgewehr gleich unter die TOP 100!

Lars Apfelbaum beim Schießen mit dem Luftgewehr…
…und der Luftpistole

Lars plazierte sich mit der Luftpistole sogar unter die TOP 50